Jugenfeuerwehr

Du bist 10 Jahre und hast Interesse an einem spannenden und abwechslungsreichen Hobby?

Dann bist du bei der Jugendfeuerwehr Oberau genau richtig!

Wenn du schon immer mal wissen wolltest, wie die Feuerwehr funktioniert und wenn du Spaß daran hast, in einer Gemeinschaft viel zu erleben – dann bist du bei uns genau richtig! Egal ob Junge oder Mädchen, du ge­staltest die Jugendfeuerwehr. Du kannst dich aktiv bei uns einbringen!

Hast du dich schon immer mal gefragt, wie die Feuer­wehr Brände löscht? Wie hilft man bei einem Verkehrs­unfall? Wie sieht ein Feuerwehrauto von innen aus, welche Geräte führt es mit und wie kann man sie benutzen? Bei der Jugendfeuerwehr Oberau wirst du das herausfinden! Bei uns erlebst du die Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr live, du darfst sie ausprobieren und erfährst, wie man sie benutzt. Du lernst alles über Erste Hilfe und kannst, durch dein Wissen, in einem Notfall richtig eingreifen.

Die Jugendfeuerwehr Oberau ist aber mehr als nur Tech­nik! Wir sind gemeinschaftlich, lustig, enga­giert, international und jung. Wir fahren zusammen ins Zeltlager und unternehmen Ausflüge, machen Sport, spielen Spiele, beschäftigen uns mit Politik, haben Spaß und stehen dir jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann melde ich bei unserem Jugendfeuerwehrwart René Hacker

0172 9015506 / renehacker1985@gmail.com

Wir freuen uns auf dich.
Deine Jugendfeuerwehr Oberau