Mannschaft

In die Einsatzabteilung werden Frauen und Männer übernommen, die das 17. Lebensjahr vollendet haben. Mitglieder der Jugendfeuerwehr dürfen bereits ab einem Alter von 16. Jahren an allen theoretischen und praktischen Ausbildungen der Einsatzabteilung teilnehmen. Meistens kommen die Einsatzkräfte aus der Jugendfeuerwehr. Doch in den letzten Jahren gab es vermehrt neue Einsatzkräfte, die vorher noch nie mit der Feuerwehr zu tun hatten. Die theoretische und praktische Ausbildung findet jeden zweiten Donnerstag ab 19.30 Uhr statt. Der Ausbildungsplan ist unter „Termine“ zu finden. Wer Interesse am aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Oberau hat und sich vor Ort informieren möchte, darf uns jederzeit kontaktieren.

Gruppenfoto der Einsatzabteilung FF Oberau
Die Einsatzabteilung der FF Oberau