Verein

Der Förderverein „Freiwillige Feuerwehr Oberau e.V.“ wurde 1953 gegründet und unterstützt finanziell die notwendigen Anschaffungen für die Einsatzabteilung, die Feuerdrachen und die Jugendfeuerwehr. Hierzu zählen u.a. Fahrzeuge, spezielle Werkzeuge und Geräte, Schutzausrüstung und Uniformen. Die dazu erforderlichen finanziellen Mittel ergeben sich aus den Mitgliedsbeiträgen der fördernden (passiven) Mitglieder und den Einnahmen aus Festen und Veranstaltungen. Zu den alljährlichen Festen und Veranstaltungen zählen die Faschingsparty im Feuerwehrhaus am Faschingssamstag, das Grillfest an der Kirche an Fronleichnam sowie das Skatturnier am 03. Oktober im Feuerwehrhaus. Derzeit zählt der Förderverein rd. 300 Mitglieder. Wer Mitglied werden will, füllt das Formular aus und wirft es am Feuerwehrhaus in den Briefkasten.